Wiener Linien

Wir bestehen als Sektion Wiener Linien im VSI (Verband sozialistischer Ingenieure) und als ARGE (Arbeitsgemeinschaft) Wiener Linien im BSA. Der Großteil der Mitglieder besteht hierbei aus Technikern die dem VSI näher sind. Da in unserem Unternehmen aber auch Juristen, Wirtschafter und Kaufleute tätig sind, ist es uns ein Anliegen alle anzusprechen, um eine bessere Kommunikation miteinander herzustellen. Dafür besteht die Möglichkeit sich auch Ingenieurübergreifend mit seinen "Berufsspezifischen" Anliegen einzubringen.

Wir wollen aktiv und enagiert die Arbeit des VSI unter Berücksichtigung der uns möglichen Rahmenbedingungen und Strukturen bei den Wiener Linien unterstützen.Wir möchten Gleichgesinnte - egal welcher akad. Berufsgruppe - dazu anregen einen politischen Gedankenaustausch vorzunehemen. Dabei ist uns die Zusammenarbeit mit den politischen Verantwortlichen ein großes Anliegen.

Wir wollen speziell technische Vorträge und Veranstaltungen aber auch politische Vorträge und Diskussionen  organisieren.