Mitmachen

Bist du ein Langweiler?

Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, statt dir zuzuhören. Wir laden zum Mitmachen ein ...Bringe deine Ideen ein. Reden wir doch darüber.

Bist du Techniker oder Technikerin mit einer sozialdemokratischen Gesinnung und möchtest dich fachlich einbringen, Themen diskutieren und umsetzen? Dann bist du herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir wollen mit dir Zukunft gestalten!

Warum sollten sich TechnikerInnen politisch engagieren?

Da nahezu jede technische Entwicklung Einfluss auf die Arbeitswelt (und nicht nur auf die industrielle Arbeitswelt) hat, übt sie auch Einfluss auf unsere Gesellschaft und damit auf die Politik aus. Die Wechselwirkung von Technik und Politik war daher, ist daher und wird immer ein zentrales Thema der Sozialdemokratie sein. Das Engagement des Technikers für sozialdemokratische Anliegen macht die Technik erst menschlich. Führungsaufgaben wahrzunehmen heißt nicht technische Einrichtung zu konstruieren und zu  bedienen sondern Menschen zu gemeinsamen Erfolgen zu bewegen.
Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Bekenntnis zum sozialdemokratischen Sozialismus und zur sozialdemokratischen Bewegung. Unsere Mitglieder sind Absolventinnen und Absolventen, Studierende und in der Ausbildung befindliche Personen von

  •     Technischen Universitäten, von artverwandten Studienrichtungen und anderen Universitäten
  •     von Fachhochschulen und Colleges
  •     von höheren technischen Bundeslehranstalten (HTL)
  •     sowie technisch Interessierte.